Am 17.06.2026 wurde auf unserem Schulhof wieder einmal deutlich, wie schön Gemeinschaft sein kann. Grund- und Regelschüler spielten gemeinsam ein beliebtes Geschicklichkeitsspiel: Ein Kind stand in der Mitte und ließ ein Seil mit einem Ring kreisen, während die anderen aufmerksam beobachteten und im richtigen Moment darüber springen mussten.
Mit viel Freude, Geschick und gegenseitiger Rücksichtnahme meisterten die Schülerinnen und Schüler die Herausforderung. Besonders schön war zu sehen, wie die Jüngeren und Älteren miteinander spielten, sich anfeuerten und gemeinsam lachten.
Solche gemeinsamen Aktivitäten stärken nicht nur die Bewegung und Koordination, sondern auch den Zusammenhalt an unserer Schule. Es macht einfach Freude, zuzuschauen, wie Groß und Klein miteinander Zeit verbringen und dabei jede Menge Spaß haben.
Babett Körber, Schulsozialarbeiterin

